nic bode-may
 architektur & beratung

Guten Tag und danke für Ihr Interesse,  mein Name ist Nic Bode-May.  

Seit über 30 Jahren bin ich Architektin, spezialisiert auf Bauten im Gesundheitswesen. Seit 2000 zeichne ich mich verantwortlich für die Neuerung zahlreicher Kliniken bei PL Architekten GmbH in Aachen mit dem Fokus Masterplanung, Projektentwicklung und Healing Architecture. In dieser Funktion bin ich für Kunden im gesamten Bundesgebiet tätig und habe in zahlreichen Projekten Erfahrungen mit der Planung und Gestaltung von Krankenhäusern, Psychiatrien und medizinischen Versorgungseinrichtungen gesammelt.

Ich bin Mitglied und Fachpreisrichterin der AKG Architekten und seit 2012 Lehrbeauftragte der RWTH Aachen, wo ich das Forschungsfeld "Architektur + Gesundheit" leite.

Freiberuflich kooperiere ich mit Unternehmen, bin Sparringspartnerin und berate erfolgreich im Bereich Ziel- und Zukunftsplanung. Ich entwickle Innovative Konzepte und Visionen für das Gesundheitswesen von morgen.

Meine Erfahrung teile ich als engagierte Impulsgeberin und Vortragsrednerin. Als aktive Netzwerkerin stehe ich im ständigen Dialog mit Kreativen, Designern, Innovationsberatern, Trendscouts und Szenarioforschern als Inspiration für meine Leidenschaft, Architektur.